skip to content

Smartphone App

Die St. Anna Schützen Berzbuir - aktiv seit 120 Jahren. Das Vereins- und Veranstaltungsportal der Berzbuirer St. Anna Schützen

Die neue St.Anna App ist da

Der ganze Verein und Infos zu allen Veranstaltungen auf Deinem Smartphone


Die Berzbuirer St. Anna Schützenbruderschaft nutzt seit Langem die modernen Online-Medien für die  Kommunikation mit Mitgliedern und Gästen. So ist der Verein schon über 10 Jahre mit einer Vereins-Website im  Internet vertreten und da verwundert es auch nicht, das die Schützen aus Berzbuir auch bei den Sozialen Netzwerken  wie facebook, Twitter und Co. aktiv sind. Die Präsenz der Berzbuirer Schützen in diesen modernen Medien ist Ausfluß der simplen Erkenntnis, dass ich jeder Verein, auch mehr oder weniger konservative Traditionschützen, mit Allem beschäftigen müssen, mit dem sich auch die Mitglieder und Gäste des Vereins beschäftigen.

Das Smartphone ist immer dabei

Heute verfügt die große Mehrheit in unserem Lande über ein Smartphone und diese kleinen Taschencomputer entwicklen sich in rasender Geschwindigkeit zu einem omnipresenten Online-Assitenten mit dem das Leben komplett organsiert wird. Das kann man bedauern, aber die Entwicklung stoppt man damit nicht.

Weiter gedacht, heißt das für die St. Anna Schützen: "Nahe am Menschen sein bedeutet auch nahe an dem Gerät sein, das dem Menschen am nächsten ist". Und das ist heute das Smartphone. Daher verfügt unser  Verein   nun auch über eine eigene App für Smartsphones, die allen Interessierten kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die wichtigsten Infos zum Verein, zu aktuellen Veranstaltungen und zu allen wichtigen Termine kann jetzt Jede und Jeder bequem in die Tasche stecken. Darüber hinaus gibt es Informationen für Sponsoren, Infos zur Mitgliedschaft in unserem Verein und eine Möglichkeit zum Chat-Kontakt mit uns.

Jetzt Neu - unser App-Ticket Shop

Ab sofort kann man über unsere stanna.DEApp auch Tickets für unsere aktuellen Veranstaltungen kaufen. Dabei kann man frei entscheiden, ob man das Ticket per e-mail zum ausdrucken oder als QR-Code direkt auf Handy erhalten will. 


Realisiert wurde das kleine, für die Nutzer kostenlose Smartphoneprogramm, von der ortsansässigen Agentur  Tos-Net Communications, die hier auf ein Sponsorangebot der Opwoco GmbH (www.appTitan.de)  aus Coesfeld zurückgreifen konnte.

Einfach laden und installieren

Einfach im Apple App-Store oder bei Google-Play herunterladen und installieren. Direkt vom Smartphone aus suchen Sie in den Stores einfach mit dem Begriff  "stanna".

Achtung: unserer alte Android-Version wird nicht mehr aktualisiert. Bitte im Goggle Play-Store die neue Version laden und die alte löschen ! Für unserer iOS App liegt ein Update vor.

     erstellt mit 

 

stanna.DEapp

App ist die Abkürzung von engl. Application. Damit ist eine Anwendungssoftware gemeint, also ein ausführbares Programm, welches die Funktionen eines Systems oder eines Gerätes erweitert.  Unsere stanna.DEapp bietet einfachen Zugriff auf Informationen rund um unseren Verein. Die Bedienoberfläche legt dabei die wichtigtsten Funktionen auf direkt aufrufbaren Icons. So kann man einfach und schnell die gewünschte Information abrufen.

Besuchen Sie auch unserer Facebookseite. Hier finden Sie weitere Infos uns Bilder zu unseren Aktivitäten >>www.facebock.de/stanna.berzbuir

 
c) 2012 ff - St. Anna Schützen Berzbuir 1893 e.V. - gemeinnützig annerkannt - Non Non-Profit-Organisation (NPO) under German Law